Mittwoch, 7. Mai 2008

GW

sie ist vorbei, die Golden Week. Wie jedes Jahr hat sie für mich mit der Mitarbeiterschulung des Theol.Seminares Nagoya begonnen. Über 100Mitarbeiter die in ganz verschiedenen Gemeinden mit Kindern und Teenies arbeiten kommen zusammen um auf Gott zu hören, Neues zu lernen.

In meinem Seminar am Nachmittag ging es um das Wie, Wann, Weshalb der Wochenkinderstunden. 15 motivierte Leute, denen viele Ideen neu waren . Für mich selbst war es ebenfalls ein guter Tag, alte Bekannte wieder zu treffen, neue Leute kennen zu lernen und ein Stückchen von dem zu sehen, was Gott tut. Japanische Kinder brauchen Jesus!
Sonntag, den 4.Mai waren doch tatsächlich über 15junge Leute in Yokkaichi. Die Gemeinde ist duch den Weggang des vorherigen Pastors letztes Jahr ziemlich geschrumpft, Helga Theis arbeitet dort noch einmal für gut ein halbes Jahr. Wir hatten einen wunderschönen Tag, Zeit zum Klönen, Zeit zum Spielen.
Gedanken aus der Predigt- Gott vertrauen auch wenn es völlig aussichtslos ist. Zu Gott als Zufluchtsort zu schreien, ihm die ganze Not buchtstäblich hinwerfen- Grund genug gibt es hier, ich will es neu lernen. Ist gar nicht so einfach, das Abgeben und Loslassen.

Keine Kommentare: